Access News vom 15. Juli 2010 – zugängliches Flash

Diese Woche war ich viel unterwegs, aber die einschlägigen News-Seiten haben auch recht wenig in Sachen Barrierefreiheit gemeldet.

Seit Montag gibt es eine Sonderausgabe der ct zum Thema Webdesign. Auf der beiliegenden DVD ist neben einer Reihe von Programmen auch ein kostenloses E-Book mit dem Titel “Barrierefreies Webdesign – zugängliche Websites attraktiv gestalten” enthalten.

Zugängliches Flash-Spiel

ES geht also doch: Access for All berichtet über ein zugängliches Flash-Spiel>/a>, welches von der Schweizer Postfinance entwickelt wurde. Der Entwickler Sandro Ducceschi berichtet in seinem Weblog über die Herausforderungen des Projekts, allerdings auf Englisch. Gratulation zu diesem vorbildlichen Projekt. Das Spiel EventManager ist hier zu finden, viel Spaß;-)